Lisa Fenner bei der Abgabe der Wahlunterlagen
Mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Kandidatinnen und Kandidaten treten die FREIE WÄHLER im Schwalm-Eder Kreis an. Spitzenkandidat ist der Fraktionsvorsitzende der FREIE WÄHLER Fritzlar, Dr. Christoph Pohl, gefolgt auf von der Kreisvorsitzenden Cornelia Henkel. Besonders erfreut sind die FREIE WÄHLER darüber, dass auf den Plätzen drei und vier, die beiden Bürgermeister Marcel Pritsch (Borken) und Jürgen Roth (Knüllwald) sich zur Wahl stellen. Insgesamt haben die FREIE WÄHLER 39 Personen aus vielen Orten auf die Kreisliste gewählt, um den Bürgerwillen mit einem zweistelligen Ziel im Kreistag durchzusetzen.
Frei von jeglichen Parteiprogrammen haben die FREIE WÄHLER die Möglichkeit auf jeder politischen Ebene sachorientiert für die Bürger zu arbeiten. Wir erarbeiten mit den Bürgerinnen und Bürgern Wahlprogramme, die wir als Zielsetzung für die Wahlperiode nehmen, so Landratskandidat Dr. C. Pohl.
Alle Wahlunterlagen für die Kreistagswahl und die Landratswahl wurden der Kreiswahlleiterin in Homberg letzte Woche übergeben. Auf diesem Weg möchten sich die FREIE WÄHLER besonders für die zahlreichen Unterstützerunterschriften bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken. Es konnten über 400 Unterschriften in nur drei Wochen gesammelt werden, erklärt Lisa Fenner. (Kreistagskandidatin der FREIE WÄHLER)