Schwalmstadt-Ziegenhain – In einer gut besuchten und äußerst motivierten Mitgliederversammlung haben die FREIE WÄHLER Schwalm-Eder ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 15. März 2026 erfolgreich aufgestellt. Insgesamt 71 engagierte Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt – ein starkes Signal für die kommunalpolitische Zukunft des Schwalm-Eder-Kreises.
Kreisvorsitzender Engin Eroglu eröffnete die Versammlung mit einer motivierenden Rede. Er blickte auf die erfolgreiche Fraktionsarbeit der vergangenen Wahlperiode zurück: Die FREIE WÄHLER, als Partei im Kreistag vertreten, waren in der letzten Legislaturperiode mit vier Sitzen präsent und haben durch zahlreiche Anträge und Anfragen entscheidende Impulse gesetzt. Eroglu machte deutlich, dass das Ziel für 2026 klar ist: die Anzahl der Sitze weiter auszubauen und noch stärker Verantwortung im Landkreis zu übernehmen.
Mit überwältigender Unterstützung wurde Engin Eroglu einstimmig auf Listenplatz 1 gewählt und führt damit die Liste der FREIE WÄHLER Schwalm-Eder an.
Auf den weiteren Spitzenplätzen folgen:
Die FREIE WÄHLER präsentieren eine stark durchmischte und moderne Liste, die sowohl erfahrene Kommunalpolitiker als auch zahlreiche junge, engagierte Mitglieder umfasst. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass Kandidatinnen und Kandidaten aus nahezu allen Städten und Gemeinden des Schwalm-Eder-Kreises vertreten sind – ein klares Zeichen für die Breite und regionale Verankerung der Partei FREIE WÄHLER.
Die vollständige Kandidatenliste wird nach Einreichung und Bestätigung durch die Kreiswahlleitung auf der Homepage der FREIE WÄHLER Schwalm-Eder veröffentlicht.
„Unsere Liste zeigt die Stärke, Vielfalt und Kompetenz unserer Partei. Wir wollen 2026 weiter zulegen und noch mehr Verantwortung im Kreistag übernehmen – für einen starken, lebenswerten Schwalm-Eder-Kreis“, so Engin Eroglu abschließend.